KLEINES ORALON DES EROS
mit dem hunger fängt alles an.
heisst es bei ernst bloch.
Ist es übermütig hinzuzufügen: auch das sexuelle verlangen?
wer appetit hat, dem läuft das wasser im munde zusammen, sagt der volksmund.
dieses wasser ist in anthropologischer hinsicht
wie der entfernt-ferne nachklang einer urerin-nerung daran, daß die spezies mensch vor jahr-
millionen aus dem meer an land gestiegen ist.
der appetit und das sexuelle verlangen haben
dieses regressive moment miteinander gemein,
daß sie uns metaphorisch gesprochen, einladen, wieder ins meer hinabzusteigen.
das meer ( element wasser )
die frau ( element erde ) und die zubereiteten speisen auf dem gedeckten tisch ( element feuer ) sind wahlverwandte ( element luft ).
hunger oder ein sexuelles verlangen verspüren,
bedeutet auf der ersten oralen stufe auch, sich die welt zu munde zu führen, das heißt
* sie durch eine bestimmte erogene zone des körpers einzuträufeln, zu filtern, sie durch den oder die knotenpunkte zu trichtern, zu destil-lieren, die brückenköpfe im sinne einer intimberührung mit der aussenwelt sind.
essen und küssen sibd insofern identisch, als der mund kirschlippen und brathendln mit der gleichen, nur ihm eigentümlichen intensität umfängt*; sehr frei nach frederic lange:
manger ou les jeux et les creux du plat.
da haben wir sie alle drei: den grossen mund, die kleine welt der person ( frau/mann) oder der sache ( gekochtes, gebratenes, geräucher-tes ) und damit das kulinarische dreieck von
claude levi-strauss.
DAS HAUS MEINES HERZENS
STEHT SPERRANGELWEIT OFFEN.
ROSENFLORIG MACHT ZUKUNFT ES HOFFEN.
UND WEIL ICH NICHTS BEDAUERN MUSS,
VERSINKT ES STILL IM HOCHZEITSKUSS.
in meinem theaterstück über george sand, frau in bewegung, frau von stand, läuft der heroine, in einer, meiner persönlichen lieblingsszene, beim anblick der in lockenflausch und duft-spitzen rätselhaft aufgelösten schauspielerin marie dorval von der menschlichen, ah pardon, französischen komödie, das wasser im munde zusammen. dieses wasser, welches ihr im munde zusammenläuft, ist das des verlangens.
und sie tut etwas sehr merkwürdiges darauf-hin: und zwar w ä s s e r t sie die geliebte.
führt sie aus dem dschungel einer haschischplantage heraus ( die beiden haben gekifft ) und ins element wasser hinein: ein strom b e t t.
ES GIBT NUR EINS,WAS ZÄHLT:DIE KUNST, DEM VERLANGENIM DSCHUNGEL EINER HASCHISCHPFLANZUNGSEIN STROMBETT ZU BEREITEN.
FILMEINBLENDUNG SUPER 8:
marie in einen durchsichtigen sarg wie transi-torisch in tod gebettet.
george naht sich ihr auf einem gläsernen kothurn, sie durch cunnilingus erlösen.
jetzt kommt leben in den sarg.
und er bewegt sich auf gläsernen füssen fort.
george: es sprießt in HOMOLULU.
ich bin baum und du bist busch.
der sarg geht ins wasser und treibt auf silber-nen flossen dahin.
marie: es fließt in HOMOLULU.
ich bin floß und du bist fluß.
QUADRILLE DER OBER aus dem wasser:
die damen haben HILFE gerufen?
servieren: EINE BELOVED AURORA DA
EINE BLOODY MARY HIER.
ich paraphrasiere.
die szene spielt in HOMOLULU.
ein leben ohne liebe, affektive nahrungs-aufnahme durch den mund der geliebten, wird hier dargestellt als vorübergehender tod.
der tote leib liegt deswegen in einem sarg, weil er auf das verlangen nach liebe hin durchsich-tig ist.
frau vergleiche auch die märchenmetapher vom glassarg, zum beispiel bei schneewitt-chen.
die affektive berührung von mund zu mund im kuß, von lippen zu schamlippen im cunnilin-gus, gleicht einer nutritiven.
dadurch geraten die stockenden lebensströme in fluß. der sarg bekommt buchstäblich füsse.
die quadrille der ober ( oberen ) ist dagegen ganz handbegreiflich. sie bedient die liebende ( aurora, die sonne geht auf ) und die geliebte
( eine kirschlippenrote purpurmarie ) zwar, aber keineswegs intimer als mit einem bloßen drink.
FAZIT: keine erste hilfe von obern
( oberen ).
ich beschliesse
das kleine oralon des eros
mit einer üblen nachrede.
nebentischherren der affektierten guten gesellschaft spucken pfriem aus:
es rasseln mit raspeln lasben.
es lispeln mit lippen lisben.
es stechen wie wespen lesben.
Samstag, 15. Mai 2010
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